Outlander

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertung:                               *****

Erscheinungsdatum U.S.:   09.08.2014

Erscheinungsdatum DE:      06.01.2015

Originaltitel:                             Outlander

Folgen:                                        16 (1. Staffel - 2. in Planung)

Dauer pro Folge:                     ca. 55 Minuten

Schauspieler:                           Jamie Fraser - Sam Heughan 

                                                          Clarie Randall Fraser -  Caitriona Balfe

                                                          Dougal MacKenzie - Graham McTavisch 

                                                          Colum MacKenzie - Gary Lewis

 

Inhalt:

Claire Randall gelangt durch einen Steinkreis am CraigNaDun in das Jahr 1743. Dort muss sie sich plötzlich mit düsteren Highlandern und bösartigen Engländern herumschlagen. Mitten in den Irrungen und Wirrungen lernt sie Jamie Fraser kennen und lieben und das obwohl sie doch in ihrer Zeit mit Frank Randall bereits verheiratet ist.

 

Fazit:

Basierend auf der Highlander-Sage von Diana Gabaldon wurde hier ein gewaltiges Serienepos gestartet das potential für viele Staffeln hat, denn schon die Bücherreihe umfasst mehr als 8 dicke Bände. Die Hauptrollen wurden absolut passend besetzt, besser geht's wohl gar nicht, und die ganze Umsetzung ist so nah an den Büchern das sich jeder Lese-Freund darüber freut. Die ganze Welt wartet nun wohl schon drauf wann endlich die zweite Staffel an den Start geht. Ich denke, dass dies eine der besten Serien aller Zeiten werden könnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carola Wegerle (Samstag, 16 Juli 2016 18:53)

    Outlander! Das habe ich mir gedacht, dass dir das auch gefällt. Ist das nicht eine supergute Serie? Die süchtig macht, finde ich. Endlich mal wieder eine richtig gute Kostümserie. Mit modern wirkenden intelligenten, sehr sympathischen und auch witzigen Charakteren.