Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Meine Rezension zu "Foreplay Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud

 

Meine Bewertung: 

Cover:                 *****

Inhalt:                 *****

Klappentext:    *****

 

Daten:

Erscheinung:   11.09.2013

Originaltitel:    Lockwood & Co 1

Verlag:                cbj
Seitenzahl:       432 Seiten 

Preis:                  Hardcover 18,99 €  

Genre:               Jungend, Fantasy

 

Inhalt: 

Lucy, ein Teenager mit außergewöhnlich sensiblen Fähigkeiten Geister zu hören, bewirbt sich bei Lockwood & Co. und wird genommen. Ab sofort versucht sie zusammen mit ihren Kollegen Lockwood und George Geister zu fangen...

 

Fazit:

Ein tolles Buch! Es hat mich von Anfang an gepackt. Bin ewig darum herum geschlichen, da Geistergeschichten so gar nicht mal Fall eigentlich sind, aber jetzt bereue ich es nicht es gelesen zu haben und möchte mir unbedingt auch noch Teil 2 und 3 holen. Es ist super fesselnd geschrieben. Der Autor verschafft es famos Witz und Gänsehautfeeling zu vereinen. Die Idee die dahinter steckt ist wirklich einfallsreich und es ist fantastisch umgesetzt! Es wird von nun an zu einer meiner Lieblingsbücher zählen, direkt neben Harry Potter! Ich bin wirklich begeistert und kann es jedem nur empfehlen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0