Begin Again - Mona Kasten

Meine Rezension zu "Begin Again" von Mona Kasten

 

Meine Bewertung: 

Cover:                 *****

Inhalt:                 ****1/2

Klappentext:    *****

 

Daten:

Erscheinung:   14.10.2016     
Seitenzahl:      496 Seiten

Preis:                 12,00 €

Genre:               Liebesroman

Amazon-Link*: Begin Again

 

 

 

Inhalt: 

Allie nimmt reiß aus von ihrem luxurösen Leben, in welches ihre Mutter sie seit Kindheit an pressen möchte und zieht entgegen deren Willen nach Woodshill zum Studieren. Dort findet sie einen WG-Platz bei Kaden, der aber irgendwas gegen Frauen zu haben scheint. Für Allie zählt aber nur das Gefühl von Freiheit zum ersten Mal in ihrem Leben.

 

Fazit:

Diese Liebesgeschichte hat mich absolut vom Hocker gehauen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und dafür nur einen Sonntag gebraucht. Die Autorin konnte mich mit ihrem lockeren und witzigen Schreibstil total fesseln. Von den Charakteren war ich ebenfalls begeistert. Egal ob Hauptprotagonist oder Nebendarsteller. Alle waren authentisch und super durchdacht. Das einzige Manko an dem Buch war das Ende. Es waren mir letztendlich etwas zu viele Irrungen & Wirrungen und wurde dann am Ende etwas zu viel. Das Buch hätte gerne 100 Seiten weniger haben können, dann wären es 5 Sterne geworden. So muss ich leider einen halben abziehen. Trotzdem bin ich selbst im nachhinein noch richtig berührt davon und freue mich schon auf Teil 2, wo es dann um Allies beste Freundin Dawn geht. Kann ich mega empfehlen das Buch!!!

 

Zur Autorin:

Mona Kasten kenne ich durch ihren BookTuber-Channel auf den sie über Bücher & ihr Leben als Autorin spricht. LINK hierzu!  Mit ihrer Schattentraum-Reihe konnte sie mich zwar leider nicht so begeistert, doch mit Begin Again hat sie es definitiv geschafft! Wer möchte kann sich ein Interview mit ihr auf der Verlagsseite ansehen. LINK hierzu! Vielleicht schaffe ich es ja auch ein direktes Interview mit ihr für meine HP führen zu können. ;)

 

Dank:

Mein Dank geht an den LYX-Verlag für das Rezi-Exemplar!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0