Emily: Der Himmel über Alaska - Christopher Ross

Meine Rezension zu "Emily - Der Himmel über Alaska" von Christopher Ross

 

Meine Bewertung: 

Cover:                 ****

Inhalt:                 ****

Klappentext:    ****

 

Daten:

Seitenzahl:      352 Seiten

Preis:                 Hardcover 10,99 € 

Genre:               Frauenroman

Amazon-Link*: Emily

 

 

 

Inhalt: 

Emily will die erste fliegende Tierärztin 1929 in Alaska werden. Schon alleine das eine Frau Tierärztin wird ist für viele zu dieser Zeit noch fast unvorstellbar und dann eine fliegende Frau schon gleich gar nicht... Aber was sich Emily mal in den Kopf gesetzt hat führt sie auch durch...

 

Fazit:    

Ein schönes Buch, was vor der traumhaften Kulisse Alaskas spielt. Man lernt wie damals die Menschen dachten und wie schwer es selbstständige Frauen hatten. Es ist die Nachfolge-Serie von "Clarissa", aber man muss diese vorher nicht gelesen haben. Ich habe es auch nicht und bin wunderbar in die Geschichte rein gekommen. Es ist kein schnell lesendes Buch, sondern man braucht schon etwas Zeit dafür. Aber es lohnt sich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0