Dein perfektes Jahr - Charlotte Lucas

Meine Rezension zu "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas

 

Meine Bewertung: 

Cover:                 ***** (rosa Buchschnitt <3)

Inhalt:                 *****

Klappentext:    *****

 

Daten:

Seitenzahl:        576 Seiten

Preis:                   Taschenbuch 16,00 € 

Genre:                 Drama / Roman

Amazon-Link*: Dein perfektes Jahr

 

 

 

Inhalt: 

In diesem Buch gibt es zwei Geschichten. Einmal die von Hannah, die auf den Heiratsantrag ihres Freundes wartet. Sie ist quirllig, lebensfroh und immer positiv denkend.

Und dann gibt es noch Jonathan. Ein eher steifer Charakter, der sich an feste Pläne hält, überaus korrekt ist und dies auch von allen anderen erwartet... Er findet eines Tages einen fürs neue Jahr bereits ausgefüllten Kalender und möchte den Besitzer finden, findet aber durch die Anweisungen die im Kalender stehen eher sich selbst.

 

Fazit:    

Ein tolles Buch! Es hat mich sehr berührt und mir auch selbst viele Tipps für ein perfekteres Leben mitgegeben und nicht nur den Protagonisten. Es wird immer abwechselnd von Hannahs und Jonathans Leben erzählt was die Gegensätze der beiden extrem stark betont. Mich konnte das Buch richtig fesseln. Es lies sich nicht schnell lesen, sondern man genoss jede einzelne Seite. Und da ein Kapitel meist nur aus 4 Seiten besteht, denkt man immer man hat viel mehr gelesen, als es dann tatsächlich war. ;) Ich fand beide Hauptprotagonisten total sympathisch und konnte mich in ihre verschiedenen Leben sehr gut hineinversetzten. Auch die begleitenden Nebencharaktere sind sehr gut aufgebaut und tragen wirklich wesentlich zur Geschichte mit bei. Spannung ist immer vorhanden. Mir ist es in diesem Buch nie langweilig geworden. Ein wirklich tolles Buch! Kann ich jedem nur empfehlen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0