Mein cooles Faktenbuch - Norbert Golluch

Meine Rezension zu "Mein cooles Faktenbuch" von Norbert Golluch

 

Meine Bewertung: 

Cover:                 ***1/2

Inhalt:                 ****1/2

Klappentext:    ****

 

Daten:

Seitenzahl:        176 Seiten

Preis:                   Taschenbuch 5,00 € 

Genre:                  Information

Amazon-Link*: Mein cooles Faktenbuch

 

  

Inhalt: 

Nützliche Informationen über alltägliche, wissenswerte Dinge. Vor allem solche Fragen auf die Kinder gerne kommen... z. B. Trinken Fische?

 

Fazit:    

Ich fand das Buch sehr informativ und musste über ein paar Fragen sogar schmunzeln. Es gab tatsächlich Fragen, die man insgeheim sich schon mal gestellt hatte. Die Antworten sind kurz und bündig, was die Aufmerksamkeitsspanne sehr hoch hält. Man ist nie gelangweilt von dem Buch und kann es wirklich in einem Rutsch durchlesen und kommt hinterher erleuchtet heraus. Ich fand es wirklich cool! Es werden Fragen behandelt, die man sich so vielleicht wegen ihrer Banalität gar nicht zu stellen traut bzw. man die Antwort darauf für die Kids gar nicht kennt. Es ist also nicht nur was für Kids & Teens, sondern auch was für Erwachsene. Ich fand's sehr gut. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0