· 

Der Ghostwriter - Cecilia Ahern

Meine Rezension zu "Der Ghostwriter" von Cecilia Ahern

 

Meine Bewertung: 

Cover:                 ***

Inhalt:                 ***1/2

Klappentext:    ****

 

Daten:
Seitenzahl:      160 Seiten

Preis:                 8,99 €

Genre:               Novelle/Grusel

 

 

 

Inhalt: 

Herman ist ein großer Fan eines Autors und möchte ebenfalls ein so grandioses Buch schreiben wie dieser. Dafür kauft er sich dessen Haus in Südengland und beginnt mit dem Schreiben. Doch so wirklich klappen will es nicht. Bis ein Geist zum Ghostwriter wird und das nicht ohne Gegenleistung...

 

Fazit:

Eine kurze, aber schaurig-spannende Novelle. Ganz anders als ich bei dem Titel vermutet hätte. Eigentlich habe ich mich auf ein Buch übers Schreiben gefreut, aber irgendwie wurde es dann mehr zu einer Gespenstergeschichte... Zwar auch nicht schlecht und spannend war sie auch. Aber halt was anderes als erwartet. Für Zwischendurch nicht schlecht. Die 160 Seiten waren auch schnell weggelesen. Ja, warum eigentlich nicht?! Irgendwie war es schon ganz gut...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0