· 

Die Lazarus-Formel - Ivo Pala

Meine Rezension zu "Die Lazarus-Formel" von Ivo Pala

 

Meine Bewertung: 

Cover:                 ****

Inhalt:                 ****1/2

Klappentext:    *****

 

Daten:
Seitenzahl:      448 Seiten

Preis:                 8,99 €

Genre:               Thriller/Fantasy

 

 

 

Inhalt: 

Eve ist eine Wissenschaftlerin die sich auf die Heilung von Krebs spezialisiert hat. Durch ihre Forschungen entdeckt sie plötzlich das Geheimnis der Unsterblichkeit und gerät dadurch in tödliche Gefahr. Denn sie ist nicht die erste die das Geheimnis kennt und viele tun alles dafür damit es ein Geheimnis bleibt.  

 

Fazit:

Ivo Pala hat mich mit seinem Roman total überrascht. Mit so einer Story hätte ich wirklich nicht gerechnet. Spannung pur! Man sitzt atemlos von der ersten bis zur letzten Seite vor dem Buch und kann es nur schwer aus der Hand legen. Zwar fand ich, dass das Ende nicht unbedingt mit Fantasy (Genre) hätte enden sollen, sondern wäre als Thriller besser gewesen, aber das muss man nun mal dem Autor überlassen. Dafür war das Buch bis kurz vor Schluss so klasse, dass ich für das Ende nur einen halben Stern abgezogen habe in meiner Bewertung. Ich mochte den Schreibstil vom Autor sehr. Er konnte mich wirklich überzeugen auch vom Inhalt her. Die Forschungen und Erkenntnisse wurden so plausibel dargelegt, dass man daran glauben könnte. Perfekt gemacht! Großes Lob! Kann ich jedem nur empfehlen! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0