· 

Zeit für Veränderungen

 Halli Hallo Ihr Lieben!

 

Heute möchte ich ein paar Veränderungen auf dem Blog bekannt geben und mich endlich wieder voll zurück melden. Lange hat es gedauert, aber es wird einem manchmal nicht wirklich leicht gemacht. Dennoch hat es mir gefehlt über meine Leseerlebnisse zu berichten und kann es kaum erwarten wieder voll durchzustarten...

 

1. Änderung - Kennzeichnungspflicht

Wie einige bemerkt haben, war mein Blog nun einige zeitlang offline. Dies diente zur Prüfung der Kennzeichnungspflicht, welche derzeit stark im Internet diskutiert und umgesetzt wird. Um hier keine rechtlichen Probleme zu bekommen, werde ich jetzt nach und nach rückwirkend alle kostenlosen REZI-Exemplare nochmals verstärkt kennzeichnen. Zwar kostet kein Buch über 1.000.-€, aber sicher ist sicher. ;) Generell lasse ich mich für keine Rezension bezahlen. Das kostenlose Buch ist alles, welches aber meine Meinung über den Inhalt garantiert nicht ändern wird. Ihr werdet hier immer meine tatsächliche Meinung über die rezensierten Bücher erfahren. Egal ob selbst gekauft oder gestellt. Bin da nicht beeinflussbar!!! :) Mein Anliegen mit diesem Blog ist einfach nur meine Meinung über gelesene Bücher kund zu tun. Für Werbeaktionen bin ich nicht zu haben. *lol* Manchmal fangirle ich zwar gerne, aber das ist dann auf meinen Mist gewachsen und nicht weil es ein Verlag / Autor gefordert hätte. :)

 

2. Änderung - Rezensionsaufbau

Des weitern möchte ich meine Rezensionen an sich etwas umgestalten. Bisher bin ich auf dem minimalistischen Stil geritten, denn ich selber mag es eher weniger ellenlange Rezis zu lesen. Mir reicht immer die Kurzfassung. ;) Diese wird auch bleiben, aber im Anschluss werde ich noch auf manche Punkte genauer eingehen für diejenigen die doch etwas ausführlicher über ein Buch Bescheid wissen wollen.

z. B. in den Punkten: Preis-Leistung, Covergestaltung, Länge des Buches, Spannungsbogen, Charaktäre, Umfeld, Einführung und Ende ...

 

3. Zusammenfassung - Reihen

Reihen werde ich generell in einem Blogbeitrag zusammenfassen. Es gibt dann immer ein neues Update zum Zeitpunkt X, wenn ich dann vielleicht Teil 3 gelesen habe und ein neues Update, wenn dann Teil 4 fertig gelesen ist. Dies soll bewirken, dass man Reihen leichter zusammen findet und nicht drei oder mehr Rezensionen lesen muss um herauszufinden ob es für einen Interessant wäre eine Serie zu beginnen oder nicht.

 

4. Bloggestaltung

Vielleicht werde ich sogar die optische Gestaltung meines Blogs etwas überarbeiten. Derzeit gefällt er mir nicht mehr ganz so wie früher. Es wurden durch JIMDO (Webseiten-Baukasten) ein paar Veränderungen durchgeführt, welche mir nicht so wirklich gefallen. Vielleicht kann ich da noch etwas kreativ werden und euch einen besseren Überblick verschaffen. Es sieht so aus, als müsste ich zuerst einmal alle bisherigen Blogeinträge überarbeiten, da es das bisherige Blog-Verfahren nicht mehr gibt und ich jetzt alle in Kategorien unterbringen muss. Das fand ich jetzt so spontan nicht so nett von JIMDO... :(

 

5. Neuzählung von meinem Bücherregal

Irgendwie bin ich in letzter Zeit etwas aus dem Rhythmus gekommen, was die Zählung meiner Bücher angeht, daher habe ich es erneut versucht alle zu erfassen und zu zählen. Ich hoffe, es ist mir halbwegs gelungen... Ein paar Bücher +/- wird es wohl immer geben.

Stand nach dem nächsten Neuzugang ;) :

481 - SUB TB-HC

  33 - SUB Englisch

180 - SUB Ebooks

198 - gel. TB-HC

  43 - gel. Englisch

103 - gel. Ebooks

 

Das waren schon mal die Hauptpunkte, welche mir zur Zeit am Herzen liegen. Ich hoffe Ihr bleibt mir weiterhin treu. Gerne nehme ich auch Tipps und Vorschläge entgegen, was ich besser machen könnte. Bin da absolut offen und freue mich auf eure Meinungen. :)  

 

 Bis Bald und euch ein tolles Lesevergnügen weiterhin!

 

Eure

Micha

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0