Halbjahresstatistik 2017

Halli Hallo Ihr Lieben!

 

ZappZerapp.. Und schon ist das erste halbe Jahr vorbei.. Unglaublich wie die Zeit rast. Mir ist es so  als hätten wir gerade erst Weihnachten gefeiert... Findet ihr nicht auch, dass die Zeiten immer schnelllebiger werden? Termine hier, Termine dort, Verpflichtungen da... Man kann eigentlich ganz selten die Zeit noch so genießen wie früher. Immer hat man Druck. Wann habt ihr das letzte Mal in den Tag hineingelebt ohne irgendwo hin zu müssen ? Eigentlich wirklich schade. In diesem Punkt vermisse ich meine Kindheit wirklich.. Was wir da noch Zeit hatten und wie oft es uns am Tag langweilig war... Sowas gibt es heutzutage ja gar nicht mehr, zumindest in meinem Leben.

Aber da es hier ja um Bücher gehen soll, mein Leseerfolg für das erste Halbjahr. Liege mit 6 Büchern hinter meinem Ziel, aber das wird schon noch. 100 Bücher sollen es am Jahresende sein. :)

 

Hier mein Ergebnis:

 

16.275 Seiten = 44 Bücher

(5 Taschenbücher / 3 Hardcover / 36 Ebooks)

 

Wären somit 2.713 Seiten / Monat bzw. fast 7 Bücher / Monat.

Wären somit 90 Seiten / Tag bzw. 1/4 Buch / Tag

 

Ich war schon mal besser, aber ich denke damit kann man trotzdem zufrieden sein. ;)

 

0 Kommentare

Jahresstatistik

Halli Hallo Ihr Lieben!

 

Das Jahr 2016 ist nun zu Ende und daher möchte ich gerne auf einen kurzen Blick zurück werfen... Für mich war es Lesetechnisch so erfolgreich wie nie... Leider wurde ich mit Krankheiten gebeutelt (Steißbeinprellungen, Erkältungen, Blinddarm-OP...) Daher hoffe ich in dem Punkt, dass es 2017 besser wird. Mehr Bücher werde ich wohl kaum schaffen zu lesen. ;) Ich plane für 2017 auch nichts. Klappt ja meistens doch nicht. *lol* Vielleicht doch mal das Gegenteil vornehmen... Vielleicht klappt es dann???? *hihi*

 

Hier also mein Ergebnis für dieses Jahr:

1. Halbjahr - 17.107 Seiten - 53 Bücher 

2. Halbjahr - 19.887 Seiten - 69 Bücher 

2016 - 36.994 Seiten - 122 Bücher (11 HC, 48 TB, 63 EB)

 

Wären somit ca. 3.083 Seiten / Monat bzw. ungefähr 10 Bücher / Monat.

Und umgerechnet auf einen Tag ca. 100 Seiten bzw. 1/3 Buch

 

Wie sehen eure Leseerfolge für 2016 aus? Was habt ihr für 2017 so geplant? Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen!

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Eure Micha

 

0 Kommentare

Halbjahresstatistik 2016

Halli Hallo Ihr Lieben!

 

Flux, schon ist das erste halbe Jahr in 2016 schon vorbei. Das ging mal wieder schneller als man schaut.... *seufz*

Darum ist es mal an der Zeit meine Leseerfolge Revue passieren zu lassen. Und es ist wirklich ein Erfolg für mich so viel gelesen zu haben. War wohl mein bestes Jahr bisher ever.... Mein Ziel waren ja 50 Bücher in einem Jahr! Tja, dass habe ich jetzt schon in einem halben geschafft. Vielleicht schaffe ich ja dann die 100 bis zum Jahresende, was wirklich mega wäre!!!

 

Hier mein Ergebnis:

 

17.107 Seiten = 53 Bücher

(21 Taschenbücher / 6 Hardcover / 26 Ebooks)

 

Wären somit 2.851 Seiten / Monat bzw. fast 9 Bücher / Monat.

Wären somit 95 Seiten / Tag bzw. 1/3 Buch / Tag

 

Ich bin wirklich begeistert!!! :D

6 Kommentare